Dienstag, 11. Dezember 2012

False Friends

Normalerweise findet man diese 'Falschen Freunde' im Englischen.
Bei mir ist das leider nicht der Fall.
Mein Name ist Sarah und ich bin und war eigentlich immer allein.
Ich lasse niemanden mehr als einen Meter an meine emotionale Grenzlinie. Das war zwar nicht immer so, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Heute habe ich den ersten und entscheidenden Schritt getan, um mich von meiner 'besten Freundin' endgültig zu verabschieden.
Sie ist nicht tot, aber so ähnlich. Wir sind dabei uns immer weiter auseinander zu leben und anstatt mich daran zerbrechen zu lassen (ich hab ein sehr dünnes Nervenkostüm), möchte ich den Schnitt so klar wie möglich setzen, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe.
Ich 'kenne' sie jetzt schon seit 6 Jahre, aber wirklich eng waren wir nie befreundet. (Wir haben nicht mal ähnliche Interessen! (-.-) )
Sie brauchte mich und ich war da. Nun braucht sie mich nicht mehr. Eigentlich wollte ich diesen Schritt schon vor 2 Jahren machen, aber sie hat mich leider nicht gehen lassen.
Nun ist es umso schwerer für mich, die die meisten Menschen eher als Bekannte abstempelt und nur sehr selten überhaupt jemanden als 'Freund' bezeichnen würde.
Aber ihr wird es gut gehen, dass beruhigt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen